Manche fühlen den Regen, andere werden nur nass. -Bob Marley-

Dienstag, Oktober 27, 2015

Manche fühlen den Regen, andere werden nur nass… diesen Satz habe ich im Bildungsmagazin Vogue gelesen, und oh mein Gott, dieser Satz ist so unglaublich wahr! Das Leben ist so wunderschön, also genießt es! Ich weiß, dass ist nicht immer leicht und es gibt schwere Situationen, in denen man denkt man wird nie wieder glücklich. Doch in meinen kurzen 20 Jahren Lebenserfahrung, habe ich eins gelernt; und zwar, dass egal wie schwer eine Situation ist, egal wie scheiße es einem geht.. es ist eine Phase und diese geht irgendwann vorbei. Es kann ja nicht ständig bergauf gehen. Was wäre denn Freude ohne Traue, was wären Semesterferien ohne das Semester? Diese Gegensätze sind so unglaublich wichtig! Extreme Freude kann man meiner Meinung nur erleben, wenn man weiß, was extreme Trauer ist. Das Leben ist kurz, also sollte man es aus vollen Zügen genießen. Und genau das sagt dieser Satz aus. -Manche fühlen den Regen, andere werde nur nass.- Man sollte alles positive aus allen Situationen auskosten. Der Regen mag trüb sein, kalt und grau. Der Regen ist jedoch das Elixier des Lebens. Ohje jetzt wird es aber philosophisch hier! 😀 Aber mir ist es wirklich wichtig immer das Positive zu sehen. Ich bin ein gnadenloser Optimist! Denn ganz ehrlich, was hat man denn davon, wenn man sich immer nur über Dinge aufregt, die man sowieso nicht ändern kann? Man hat ein echt anstrengendes Leben, in dem man sich nur im Kreis dreht! Also werdet nicht nur nass, sondern spürt den Regen! <3 Ich wünsche euch einen, etwas verspäteten, wunderschönen Start in die neue Woche! :)

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *