Accessoires – die wichtigsten Sommerteile

Sonntag, Mai 8, 2016

kakteen collage

Neuer Sommer, neue Trends. Mit der neuen Jahreszeit überhäuft uns der Fashionmarkt mit neuen Inspirationen und neuen Produkten und ganz vielen neuen Accessoires, die wir natürlich ganz dringend und am besten gleich alle auf einmal in unserem Kleiderschrank brauchen.
In diesem Post habe ich euch ja schon erzählt, um welche Klamotten ihr diese Saison auf keinen Fall herumkommt.
Heute jedoch dreht sich alles um die Teile, die den Look erst so richtig perfekt machen, denn kein Outfit ist vollkommen ohne den passenden Schuh und die passenden Accessoires.
Deshalb habe ich euch hier die absoluten Trendpieces für den Sommer 2016 herausgesucht, die euren Look erst so richtig komplett machen.

Der Chuck

chuck collage

1 green_ HERE // 2 grey_ HERE // 3 white_ HERE // 4 black_ HERE

Jetzt ein paar Jahre vom Fashionmarkt verschwunden, feiert er diesen Sommer sein neues Revival. Mit den flachen Treten assoziiere ich immer Gelassenheit, Skater und Festivals und da wahrscheinlich jeder Gelassenheit, Skater und Festivals genauso cool findet wie ich, freue ich mich ganz besonders über diesen Trend.

Der Mule

mules collage
1 Mango_ HERE // 2 Gucci_ HERE // 3 Zara_ HERE // 4 Acne_ HERE

Als flache Schuhe habe ich euch den Mule ja schon in diesem Post vorgestellt. Aber auch sein Kumpel mit Absatz kann ganz schön viel. Vor allem kann er jedoch sowohl sehr cool, als auch sehr elegant und schick aussehen und peppt jeden Look auf.
Meinen absoluten Traumschuh habe ich mit den Mules von Gucci (Nummer 2) gefunden. Aber bis es soweit ist, dass ich einmal schlappe 600€ für einen Schuh ausgeben kann, wird wahrscheinlich noch sehr viel Zeit vergehen.

Silk scarf

collage silk scarfes
1 Bandana_ HERE // 2 Striped_ HERE // 3 Red_ HERE // 2 Mango_ HERE

Was früher nur meiner Omi trug, wurde diesen Sommer unentbehrlich für jeden Kleiderschrank. Egal ob rockiges Bandana oder Seidentuch, egal ob um den Hals, die Hand oder die Handtasche. Ein Tuch wertet den ganzen Look nochmal so richtig auf und kann aus einem langweiligen Outfit einen aufregenden und spannenden Look zaubern.

Die Nerdbrille

nerdbrille collage

1_ HERE // 2_ HERE // 3_ HERE // 4_ HERE

Könnt ihr euch noch an die Zeit vor ca 5 Jahren erinnern, wo schon einmal plötzlich alle Leute zu Brillenträgern wurden? Damals war es noch nicht einmal wichtig, ob die Dinger Gläser hatten oder nicht, Hauptsache man hat eine Brille auf der Nase. Das ist dann auch soweit gekommen, dass ich mir selbst durch die Brille ins Auge gelangt habe, weil ich mich gewundert hab, wie die Gläser von der Brille meiner Freundin so sauber sein können. Da wurde wohl Dummheit direkt bestraft.
Im Gegensatz zu vor 5 Jahren noch, wurden die Gestelle jetzt jedoch eher rund und mehr retro und mir gefällt’s.

Die runden Gläser

sonnenbrillen collage

1 Karen Walker_ HERE // 2 Jeepers Peepers_ HERE // 3 Mango_ HERE // 4 Asos_ HERE

Und schon wieder geht es um Brillen. Ich liebe runde Gläser und besitze keine Sonnenbrille, die nicht annähernd rund ist. Mehr gibt es dazu wahrscheinlich auch nicht zu sagen. Ich liebe runde Sonnenbrillen also danke lieber Fashiongott für diesen Trend.

Minibags

minibags collage

1 Cambridge Satchel_ HERE // 2 Sophie Hulme_ HERE // 3 Zac Posen_ HERE // 4 Chloé_ HERE

Diesen Sommer gilt, je kleiner desto besser; vor allem wenn es um Handtaschen geht. Ich persönlich nehme sowieso, wenn ich mal ausgehe, entweder gar keine oder eben eine Minibag mit. Zu klein sollte sie natürlich auch nicht sein, denn wenn mein Iphone 5 eine ganze Handtasche ausfüllt dann könnte ich mir auch einfach eine Handyhülle zum umhängen besorgen.

Welches Accessoire gefällt euch den am besten? Und was gehört diesen Sommer auf jeden Fall in euren Kleiderschrank? Ich freue mich schon darauf von euch zu lesen! :)
Habt noch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag! <3

_________________________________________
Follow me via BLOGLOVIN // INSTAGRAM

21 Responses

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *