Converse – Chuck Taylor Monochrome Black

Dienstag, Juni 7, 2016

converse

1 Dress_ H&M (SIMILIAR ONE) // 2 Top_ H&M (SIMILIAR ONE) // 3 Converse_ HERE // 4 Bag_ HERE // 5 Sunglasses_ H&M (SIMILIAR ONE)

Die Converse sind zurück und sie sind viel cooler als sie vor 5 Jahren schon einmal waren, als plötzlich jeder mit den eigentlich total ungesunden Tretern herum gelaufen ist.
Ursprünglich hat die Marke Converse winterfeste und stabile Schuhe hergestellt. Wer schon einmal den Fehler begangen hat, sich mit den neuen Modellen im Winter auf die Straße zu trauen, kann sich das kaum noch vorstellen. Aber die Idee von den Converse Winterschuhen wurde schnell verworfen und ungefähr 9 Jahre nach der Gründung der amerikanischen Schuhmarke kam dann der erste Basketballschuh aus Leinen und Gummi auf den Markt. Das Quietschen im Basketball und mit ihm ein absoluter Modeklassiker wurde geboren.
Converse Schuhe haben schon immer zu meinen Must-have Klassikern gehört, die ich einfach im Kleiderschrank haben musste und so habe ich mich mal wieder schockverliebt, als ich vor kurzem zum ersten Mal die Chuck Taylor Monochrome in schwarz entdeckt habe. Die klassischen Converse sind zwar auch nicht schlecht, aber in monochrom sind sie doch noch mal ein ganzes Stück toller! Oder wie seht ihr das?
Genauso wie die Schuhe, habe ich das komplette Outfit monochrom und ganz minimalistisch in schwarz gehalten. Schwarze Tasche, schwarzes Latzkleid, schwarzes Top, schwarze Sonnenbrille (das Latzkleid, das Top und die Sonnenbrille sind von H&M, im Internet konnte ich sie aber leider nicht finden. Ich habe aber natürlich eine passende Alternative für euch und sage Bescheid sobald sich was im Onlinestore tut!). Ich liebe diese einfarbigen Looks und ich liebe schwarz. Schwarz sieht einfach immer gut aus und wenn man verschiedene Materialien und gute Schnitte richtig miteinander kombiniert, kommt ein seeehr cooler Look zustande, der auf keinen Fall langweilig ist.
Für mich ist schwarz nicht die Farbe der Trauer, sondern eine Farbe mit der man sich gleich viel stärker fühlt. Tjaha es hat wahrscheinlich schon einen Grund warum die meisten Businessanzüge schwarz und nicht gelb sind!
Also man muss mir nur eine komplett schwarze Tasche und monochrome schwarze Converse geben und ich bin glücklich!

DSC_0387

converse

converse

DSC_0418

DSC_0391

converse

Was sagt ihr denn zu dem Look? Und was assoziiert ihr mit der Farbe schwarz?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare!

_____________________________________
Follow me via BLOGLOVIN // INSTAGRAM

19 Responses

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *